Der Spießer und die Rebellin: Tommy Hilfiger will für Lady Gaga schneidern

Von Nicole Freialdenhoven
15. Februar 2013

Der amerikanische Designer Tommy Hilfiger ist eigentlich für seinen konservativen Ostküsten-Stil, Zopfstrickmustern und Polohemden bekannt, der vor allem an den Eliteuniversitäten der Ivy League seit vielen Jahrzehnten Standard ist.

Doch nun hat es ihm ausgerechnet die schrille Pop-Ikone Lady Gaga angetan, die für ihre verrückten Fummel berühmt ist. Dies gestand Hilfiger in einem Interview mit "BANG Showbiz" . Schließlich würde er es eigentlich auch gerne neu und frisch mögen und für Lady Gaga sogar den ein oder anderen exzentrischen Entwurf wagen. Vielleicht lässt sich Lady Gaga aber auch einmal im klassischen Zopfstrickmuster von Hilfiger sehen.

Seinen Look fand Hilfiger durch die vielen sportlichen Aktivitäten in seiner Jugend, erzählte der im Bundesstaat New York geborene 63-jährige. Er habe immer viel Baseball und Football gespielt, ging Skifahren und war im Sommer mit den Pfadfindern unterwegs. Anders als sein Stil denken lässt, stammt er aber nicht aus einer wohlhabenden Ostküstenfamilie, sondern arbeitete sich kontinuierlich und mit viel Ehrgeiz nach oben. Zumindest dies hat er mit Lady Gaga gemeinsam.