Der Teddy muss als Kuscheltier mit in den Urlaub

Von Karin Sebelin
6. Februar 2012

In einer Umfrage im Auftrag von lastminute.de wurden 1.100 erwachsene Deutsche zum Thema Kuscheltiere im Urlaub befragt. Es wurde nach den Gründen für das Mitnehmen eines Schmusetieres gefragt.

Jeder siebte deutsche Erwachsene hat im Urlaub sein Kuscheltier dabei - das ergab jetzt eine Umfrage. Rund 19 Prozent der Frauen wollen auf Reisen unter keinen Umständen auf ihr geliebtes Kuscheltier verzichten. Bei den Männer sind es gerade mal 11 Prozent (jeder Neunte). Doch von denen, die kein Kuscheltier im Urlaub brauchen, bringt fast jeder Zweite Verständnis dafür auf, dass andere Reisende ihr Schmusetier im Urlaub dabei haben müssen.

41 Prozent sehen so ein Kuscheltier als Glücksbringer an. 14 Prozent haben ein Problem, ohne ihr Kuscheltier einzuschlafen und 13 Prozent wollen einfach nicht alleine sein. 9 Prozent der Befragten wollen einfach an jedem Ziel der Reise ein Foto mit ihrem Schmusetier machen.