"Der Teufel trägt Prada" hat eine Fortsetzung bekommen: "Die Rache trägt Prada"

Von Melanie Ruch
27. September 2013

Zehn Jahre ist es nun schon her, dass Lauren Weisbergers Roman "Der Teufel trägt Prada" erschien. Das Buch schlug ein wie eine Bombe, sodass es damals schon fast klar war, dass es irgendwann eine Fortsetzung der Geschichte geben wird und diese ist in der vergangenen Woche endlich erschienen.

In "Die Rache trägt Prada" hat die Hauptfigur Andrea einige Jahre nach ihrer Kündigung als persönliche Assistentin der arroganten "Runway"-Chefin Miranda Priestly zusammen mit ihrer damaligen Kollegin und Erzfeindin Emily ein eigenes erfolgreiches Brautmagazin gegründet. Doch plötzlich erhalten die beiden Kolleginnen ein unschlagbares Kaufangebot für ihr Magazin und dahinter steckt ihre alte Chefin Miranda Priestly. Während Andrea dankend ablehnt, möchte Emily dem Kauf zustimmen und zwischen den beiden entflammt erneut eine Feindschaft.

Als eigenständiger Roman betrachtet, ist "Die Rache trägt Prada" eine äußerst unterhaltsame Geschichte, doch als Fortsetzung kann sie inhaltlich und spannungstechnisch nicht wirklich mit dem Vorgänger mithalten.