Der Wellnessbereich im Wintergarten

So gestalten Sie Ihren Wintergarten in eine echte Wellnessoase um

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Dezember 2008

Je nach Einrichtung kann man den Wintergarten zu einer richtigen Wellnessoase umgestalten. Besonders ist dies bei einem Wintergarten auf dem Dach möglich, aber auch alle anderen Wintergärten kann man diesbezüglich umgestalten.

Normalerweise gibt es keinen großen Unterschied zwischen einem herkömmlichen Wintergarten und einem Wellness-Wintergarten, die sich aber in der Ausstattung erst unterscheiden. Dabei sollte aber schon bei der Planung auf die richtige Beleuchtung geachtet werden. Weiter kann mit Hilfe einer guten Musikanlage auf die richtige Stimmung eingewirkt werden, je nach dem Geschmack der Benutzer.

Ein Wintergarten kann aber auch als Fitnessraum gestaltet werden, wo man die einzelnen Geräte oder Matten ausbreiten kann. In einem Wintergarten finden ebenfalls eine Sauna Platz und entsprechende Liegen sorgen für die Entspannung danach.

Wer es vom Feinsten haben möchte, der lässt sich noch einen Whirlpool einbauen und wohlriechende Düfte entweichen aus einer Aromalampe oder dem Zerstäuber, so dass man glaubt, im Urlaub zu sein. Dazu gehören natürlich noch die nötigen Grünpflanzen.