Der Wilde "Gucci"-Westen

Von Carina Simoes Soares
2. März 2011

Getreu dem Motto "Wilder Westen" präsentierte das Modelabel "Gucci" kürzlich seine neue Frühlings- und Sommerkollektion.

Die Models erschienen mit Wildlederjacken, Bluejeans und wilden Fransen auf dem Laufsteg. 2011 wird also das Wild Western-Jahr, das aber wohl bedacht mitgemacht werden sollte. Nichts sollte übertrieben werden. Getragen werden darf höchstens ein Teil mit Fransen, ansonsten würde das Ganze schnell wie eine Verkleidung aussehen.

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass der Western-Look immer mit etwas "Basic" kombiniert wird. So lassen sich beispielsweise Jacken mit langen Fransen optimal zu engen Shirts, einer normalen Bluejeans und höheren Schuhen tragen.

Gerne können die sogenannten Daisy-Duke-Jacken auch in Kombination mit Ballon-Röcken und unifarbenen Shirts getragen werden.