Designer Derek Lam kooperiert mit Estée Lauder für ein exklusives Beauty-Set

Von Laura Busch
24. Oktober 2013

Der US-amerikanische Designer Derek Lam bringt in Kooperation mit der Kosmetikfirma Estée Lauder ein exklusives Beauty-Set auf den Markt. Die Linie besteht aus fünf Kosmetikprodukten, die insgesamt umgerechnet 62 Euro kosten.

Dafür erhält man einen Crayon Kajal in Marineblau, einen schwarzen Mascara, goldenen Lidschatten sowie ein goldfarbenes Gloss und einen roten Lippenstift. Da Lam die Models für seine regulären Modenschauen in aller Regel mit Estée Lauder-Produkten schminken lässt, lag eine Zusammenarbeit wohl nahe.

Gegenüber "WWD" erklärte Lam, die Kooperation sei sehr fruchtbar gewesen. Der Kreativchef bei Estée Lauder, Tom Pecheux, ist seit längerem ein enger Freund des Modemachers. Zu den Produkten selbst sagte Lam, er habe den kreativen Prozess des Umgangs mit Farben und Texturen auf auf seine Schminke übertragen wollen. Eigentlich sei er Minimalist, doch mit Pecheux gemeinsam habe er einen neuen Weg gefunden, die Klassiker wie Mascara oder Gloss neu zu interpretieren.