Designer Henry Holland lacht Stress einfach weg

Irgendwas geht immer schief, doch Designer Henry Holland besiegt jede Katastrophe mit einem Lächeln

Von Kathrin Müller
29. August 2011

In Stresssituationen reagiert der britische Modedesigner Henry Holland mit einem Lachen. Ein entspanntes Arbeitsklima sei dem erst 28-Jährigen wichtig, weshalb er auch am liebsten mit Personen zusammenarbeitet, die ähnliche Arbeitsvorstellungen haben wie er - alles andere würde nur zu Stress führen, besonders bei der Organisation von Fashionshows.

Sollte es dennoch einmal zu so einer angespannten Situation kommen, schwört der Designer auf ein Lachen, um sich wieder zu entspannen. So haben der Modeschöpfer und sein Team im vergangenen Jahr Tweedstoff in der falschen Farbe geliefert bekommen. Während andere Designer in so einem Moment eine Krise bekommen oder verzweifeln würden, hat Holland über dieses Missgeschick einfach gelacht und alles ganz locker hingenommen.

Entspannung trotz einiger Lieferengpässe

Diesem Motto bleibt er sich auch im Moment treu: Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Fashion Week im September auf Hochtouren und es gibt noch viel zu tun. Doch in Italien, wo der Designer einen Großteil seiner Stoffe her bezieht, sind aufgrund der Ferienzeit alle im Urlaub und die Lieferungen laufen schleppend.

Holland geht es dennoch entspannt an und freut sich einfach auf das kommende Event, wisse er doch instinktiv, dass die Fashionshow gut laufen wird.