Designer Nicholas Kirkwood ist vor Shows noch immer aufgeregt

Von Laura Busch
11. April 2012

Die futuristischen Schuh-Designs von Nicholas Kirkwood werden bei den Promis immer beliebter. Ob die Olsen Zwillinge, Kim Kardashian oder Sarah Jessica Parker - sie alle zeigten sich bereits in Modellen von Kirkwood. Auch Sängerin Rihanna wird häufiger von Paparazzis mit Kirkwood-Schuhen geknipst.

Der Modemacher selbst weiß den Hype um ihn zu schätzen und hebt dennoch nicht ab. So erklärte er jetzt gegenüber dem Magazin "Instyle" jede neue Show sei eine nervliche Zerreißprobe für ihn. Er sei immer aufs Neue furchtbar aufgeregt und sorge sich bis zur letzten Minute um jedes Detail der Präsentation. Alles was er wolle sei, dass das Ganze vorbeigehe, ohne dass jemand stolpert, so Kirkwood gegenüber der Zeitung. Es könne schließlich viel passieren, etwa dass ein Model umknickt oder aus dem Schuh rutscht.