Designer Stephen Jones hat keine Muse

Von Jana Treber
11. August 2011

Wie der bekannte Designer während eines Web-Chats mit 'Times.co.uk' erzählt, hat er keine Muse. Er entwirft seine Kreationen nach Themen, wie zum Beispiel die "Gassi-Gehen-Kollektion".

Stephen Jones meint, dass er seine Modelle nicht nur für eine bestimmte Frau entwirft, er habe mehrere Frauen und auch Möglichkeiten im Kopf, wenn er an eine neue Hut-Kollektion denkt.

Der bekannte Hutdesigner zählt zu den gefragtesten Hutmachern in der Welt und arbeitet mit zahlreichen Fashion-Stars zusammen. Grace Jones und auch die verstorbene Prinzessin von Wales trugen Kreationen von ihm.

Studiert hat Stephen Jones an dem Londoner 'Central College of Art and Design' und noch heute erinnert er sich gerne an diese Zeit zurück. Bereits hier trug er gerne extravagante Outfits.