Dessous und Reizwäsche: Was wirkt sinnlich, was wirkt verspielt?

Von Laura Busch
22. März 2012

Schöne Wäsche ist nicht nur ein Antörner, sondern hebt auch das Selbstbewusstsein. Selbst wenn man gerade keinen Partner hat, den man mit einem reizvollen Ensemble verführen will, so fühlen sich Frauen, die sich auch um das "Drunter" Gedanken machen, oftmals im Alltag selbstbewusster und sexy. Doch die Auswahl bei den Dessous ist groß und es macht Sinn, sich eine kleine Auswahl zuzulegen, damit man je nach Stimmung und Anlass in den Wäscheschrank greifen kann.

Dunkle Unterwäsche in Schwarz, gedecktem Blau oder Waldgrün wirken verführerisch und erotisch. Besonders Seide und Spitze sind Materialien, die diesen Eindruck noch verstärken. Etwas weniger verrucht geht es zu, wenn man Farben wie Apricot, Weiß oder Rosa wählt. Nicht weniger sexy sind diese Kombis aber dann, wenn beispielsweise durchsichtige Stoffe ins Spiel kommen. Wer eher auf verspielte Unterwäsche steht, die gute Laune versprüht, der greift zu kräftigen Farben und Mustern.

Kombiniert mit Kniestrümpfen oder geschickt positionierten Schleifen kann aber auch dieser Teenie-Look jeden Mann um den Verstand bringen.