Deutsche Angler fangen Riesen-Wels im Po in Italien

Von Melanie Ruch
23. April 2012

Dass ihr Angelausflug auf dem italienischen Fluss Po so erfolgreich werden würde, hatten sich die drei Deutschen Uli Schuppler, Patrick Nimz und Stefan Seuss niemals erträumen lassen, doch dann zogen die drei Hobbyangler auf einmal einen 100 Kilogramm schweren Wels aus dem Wasser. Nach einem etwa anderthalb Stunden langen Kampf, in dem das 2,33 Meter lange Monster sie in ihrem Boot über das Wasser zog, gab der Katzenfisch schließlich auf. Gemäß der Anglerehre entließen sie den Wels nach einer kurzen Fotosession aber wieder in die Freiheit.

Trotz ihres unglaublichen Fangs konnten die Deutschen den Weltrekrod für den größten Fisch jedoch nicht einheimsen, denn den hält noch immer Roberto Godi, der im Jahr 2010 einen 114,3 Kilogramm schweren Wels aus dem Po zog.