Deutsche Annington stellt an ihren Häusern Verbotsschilder für spielende Kinder auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

In größeren Mietgemeinschaften ist es immer dasselbe, dem einen passt das nicht, der andere regt sich über den Lärm auf und wieder andere nervt einfach alles. Wegen angeblichen Beschwerden von Anwohnern hat die Wohnungsgesellschaft Deutsche Annington jetzt auf der Wiese vor ihren Wohnhäusern in der Metzer Straße in Dortmund Schilder aufstellen lassen, die Kindern das Ballspielen untersagen.

Viele Anwohner, vor allem die, die selber Kinder haben, sind empört über das Ballspielverbot. Immerhin bietet gerade diese große, von Häusern eingeschlossene Wiese genug Platz für ein sicheres Fussballspiel. Doch die Wohnungsgesellschaft habe nur auf die Beschwerden von mehreren Anwohnern reagiert, die über zu viel Lärm und Schäden, die durch Fussbälle verursacht wurden, geklagt hatten.