Deutsche Fußball-Nationalelf nur 3:3 gegen Paraguay

Von Ingo Krüger
15. August 2013

Nur zu einem 3:3 (2:3)-Unentschieden kam die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in einem Testspiel gegen Paraguay. Vor 47.522 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern zeigten die Mannen von Bundestrainer Joachim Löw große Lücken in der Defensive.

Für die schnelle 2:0-Führung der Südamerikaner sorgten Jose Nunez (9.) und Wilson Pittoni (13.). Ilkay Gündogan (18.) und Thomas Müller (31.) erzielten die Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, ehe Miguel Samudio (45.) Paraguay kurz vor der Pause erneut in Führung brachte. Dem eingewechselten Lars Bender gelang in der 75. Minute noch der Ausgleich zum 3:3-Endstand.

Damit hat die deutsche Mannschaft in den letzten drei Länderspielen insgesamt neun Gegentore kassiert. Drei Wochen vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in München wartet noch eine Menge Arbeit auf den Bundestrainer.