Deutsche Hallen-Meisterschaft: Nadine Kleinert wird in ihrer letzten Saison Meisterin im Kugelstoßen
Nach dieser Saison soll für die deutsche Kugelstoßerin Nadine Kleinert Schluss sein. Einen guten Anfang ihrer letzten Saison legte die 36-Jährige bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe hin. Mit 19,13 Metern holte Kleinert ihren siebten Meistertitel. David Storl, der im vergangenen Jahr als jüngster Kugelstoßer die Weltmeisterschaft gewann, konnte mit seinem 21,40-Meter-Wurf in der Europahalle ebenfalls den deutschen Meistertitel holen.
Carolin Nytra, die als Favoritin beim Hürdenlauf galt, musste sich auf den letzten Metern auf Grund eines Muskelfaserrisses mit nur 0,02 Sekunden Rückstand ihrer Konkurrentin Cindy Roleder (7,96) geschlagen geben.
Als Weitsprung-Meister verließ erneut Sebastin Bayer mit 8,12 Metern die Halle, Sieger im 60-Meter-Sprint wurden Christian Blum mit 6,62 Sekunden und Verena Sailer mit 7,15 Sekunden und Stabhochspringerin Silke Spiegelburg holte sich mit 4,57 Metern zwar den Titel in ihrer Disziplin, ihren eigenen Rekord von 4,77 Metern erreichte sie aber bei Weitem nicht.