Deutsche Hockey-Herren landen bei Lehrgang vierten Sieg im vierten Spiel

Von Ralph Bauer
15. März 2011

Die deutschen Hockey-Herren zeigen sich beim Lehrgang zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften im eigenen Land (20. bis 28. August) weiter in guter Form. Gegen EM-Vorrundengegner Russland gab es im südafrikanischen Bloemfontein ein 7:2. Es war bei dem Lehrgang für den Olympiasieger der vierte Sieg im vierten Spiel.

Die Treffer für die DHB-Auswahl erzielten Florian Fuchs (2), Tobias Lietz, Felix Oldhafer, Jan-Philipp Rabente, Oliver Korn und Thilo Stralkowski. Dennoch war Bundestrainer Markus Weise nicht mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden. Er monierte eine "erhebliche Fehlerquote" in der ersten Hälfte und konstatierte eine unkonzentrierte und teilweise unengagierte Vorstellung. Erst in Halbzeit zwei habe sich das Team "phasenweise auf ein ganz ordentliches Niveau" gesteigert.

Der nächste Test gegen Russland steht bereits am Dienstagnachmittag an.