Deutsche Judofrauen in Bestform

Von Karla Hettesheimer
15. Juni 2011

In zweieinhalb Monaten steht die Judo Weltmeisterschaft vor der Tür. Kein Grund allerdings für die deutschen Judofrauen nervös zu werden, denn die Sportlerinnen sind bestens vorbereitet.

Die Kämpferinnen des deutschen Judo-Bundes (DJB) gewannen beim Weltcup im portugiesischen Odivelas in gleich zwei Gewichtsklassen. Neben Barbara Bandel, die in der Gewichtsklassen bis 70 Kilogramm gewann, konnte sich auch Teamkollegin Heide Wollert in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Bei den leichteren Kämpferinnen bis 52 Kilogramm erreichten Franziska Konitz und Jacqueline Lisson den zweiten Platz.

Bereits in Madrid konnten die Judoka mit ihrer guten Leistung überzeugen. Nun bewiesen sie auch in Portugal, dass sie in Topform sind.