Deutsche Speerwerferinnen holen in London Silber und Bronze

Von Ingo Krüger
10. August 2012

Silber und Bronze für deutsche Speerwerferinnen bei den Olympischen Spielen in London: Christina Obergföll (Offenburg) und Linda Stahl (Leverkusen) gelang im ausverkauften Olympic Stadium der Sprung aufs Treppchen. Lediglich die Tschechin Barbora Spotakova war stärker als die beiden DLV-Athletinnen.

Spotakova wiederholte mit einer Weite von 69,55 Metern ihren Sieg von Peking 2008. Obergföll, die vor vier Jahren für die einzige deutsche Leichtathletikmedaille gesorgt hatte, hatte mit 65,16 Metern nur einen gültigen Versuch.

Dieser reichte jedoch, um Silber zu gewinnen. Linda Stahl, Europameisterin 2010, sicherte sich mit 64,91 Metern die Bronzemedaille. Das hervorragende deutsche Mannschaftsergebnis komplettierte die Leverkusenerin Katharina Molitor auf Rang sechs (62,89).