Deutscher Filmpreis 2011 - Florian David Fitz räumte gleich zwei Lolas ab

Von Melanie Ruch
11. April 2011

Am 8. April fand im Berliner Friedrichstadtpalast zum 61. Mal die Lola Preisverleihung statt, bei der die besten deutschen Filme und Schauspieler geehrt werden. Auch in diesem Jahr waren wieder die Größen des deutschen Filmgeschäfts anwesend, unter anderem Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Iris Berben und Florian David Fitz, die von Barbara Schöneberger durch einen sehr humorvollen Abend geführt wurden.

Der Abräumer in diesem Jahr war zweifelsohne Drehbuchschreiber und Schauspieler Florian David Fitz, der gleich zwei der begehrten Lolas mit nach Hause nehmen durfte. Für seinen neusten Streifen "Vincent will Meer" wurde der 36-Jährige zum besten Hauptdarsteller gekürt und sahnte zudem den Preis für das beste Drehbuch ab.