Deutscher Karikaturenpreis 2010 wurde in Dresden dem Münchner Rudi Hurzlmeier verliehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. November 2010

In Dresden wurde jetzt der Deutsche Karikaturenpreis 2010 verliehen und Rudi Hurzlmeier aus München bekam für seine Karikatur "Kirche von hinten" den goldenen "Geflügelten Bleistift".

Nach dem Münchner Cartoonist und Maler kamen die beiden Comic-Zeichner Elias Hauck und Dominik Bauer zusammen auf den zweiten Platz und für Volker Kischkel, mit dem Künstlernamen "Mock", reichte es für den dritten Rang. Die "Sächsische Zeitung" verleiht diesen Preis, der insgesamt mit 10.000 Euro dotiert ist. Der langjährige 73-jährige Karikaturist Reiner Schwalme, der auch durch das Satire-Magazin "Eulenspiegel" bekannt ist, wurde jetzt auch für sein Lebenswerk ausgezeichnet.