"Deutscher Servicepreis" in Berlin verliehen - Service deutscher Unternehmen hat sich verbessert

Von Melanie Ruch
5. Februar 2014

In Berlin wurden am vergangenen Dienstagabend wieder die deutschen Unternehmen mit den besten Serviceleistungen mit dem "Deutschen Servicepreis" ausgezeichnet, der jedes Jahr von dem Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv verliehen wird.

In insgesamt 13 Kategorien durften sich jeweils drei Unternehmen über die Preise freuen. Wie bereits im Vorjahr konnten auch in diesem Jahr die beiden Finanzinstitute Interhyp und ING-DiBa, die Versicherer Hannoversche und Ergo, die Tankstelle Aral, die Bäckerei Junge und der Technikhersteller Samsung mit ihrem Service überzeugen.

Dem Deutschen Institut für Service-Qualität zufolge, hat der Service in deutschen Unternehmen in diesem Jahr erstmals ein insgesamt gutes Level erreicht. Vor allem der Service vor Ort hat sich verbessert. Serviceleistungen über Internet, E-Mail und Telefon seien dagegen etwas schlechter ausgefallen als im Vorjahr und lägen insgesamt auf einem befriedigenden Niveau, so das Institut.