Deutsches Eiskunstlaufpaar Savchenko/ Szolkowy sagt EM-Kür ab - Savchenko muss Grippe auskurieren

Von Melanie Ruch
20. Januar 2014

Das deutsche Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy musste seine Kür bei der Europameisterschaft in Budapest absagen. Der Grund: Savchenko liegt mit einer Grippe im Bett. Wie die Deutsche Eislauf-Union mitteilte, leide die gebürtige Ukrainerin an einer Infektion der oberen Atemwege und müsse sich auskurieren, damit sie für ihre Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi wieder fit ist.

Letztendlich entschieden durch Savchenkos und Szolkowys Rücktritt die Russen die gesamte EM für sich. Gold holten die Favoriten Tatjana Wolossoschar und Maxim Trankow. Silber ging an Xenia Stolbowa und Fedor Klimow und Bronze gewannen Vera Basarowa und Juri Larionow.