Deutsches Skisprung-Team verpasst Medaille

Von Alexander Kirschbaum
25. Februar 2013

Bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Val di Fiemme haben die deutschen Athleten knapp eine Medaille verpasst. Mit 242,6 Punkten blieb Severin Freund am Ende der undankbare vierte Platz. Gold holte der Norweger Anders Bardal (252,6 Punkte).

Nach einer Durststrecke von 18 Jahren steht somit erstmals wieder ein Norweger beim Skispringen ganz oben auf dem Podest. Zweiter wurde der Österreicher Gregor Schlierenzauer mit 248,5 Punkten. Platz drei sicherte sich Peter Prevc aus Slowenien mit 244,3 Punkten.

Nach dem vierten Platz im ersten Durchgang lag Richard Freitag lange in Schlagdistanz zu den Medaillenplätzen, am Ende landete er jedoch auf dem sechsten Platz. Für Andreas Wank (9. Platz) und Michael Neumayer (18. Platz) reichte es nicht für eine Spitzenplatzierung.