Deutschland besiegt die Niederlande mit 2:1

Von Frank Hertel
14. Juni 2012

Das Viertelfinale ist in absolut greifbarer Nähe, denn das deutsche Team konnte auch das zweite EM-Gruppenspiel gewinnen. Diesmal waren die Jungs von Trainer Jogi Löw besser drauf als gegen Portugal. Aber Deutschland ist ohnehin eine Turniermannschaft und steigert sich von Spiel zu Spiel. Jedenfalls war es bei den letzten Turnieren immer so.

Deutschland besiegte die Niederlande mit 2:1 (2:0). Zwei Tore von Mario Gomez in der 24. und der 38. Minute nahmen den Holländern jede Hoffnung. Erst in der 73. Minute gelang Robin van Persie der Anschlusstreffer. Aber die letzten Minuten spielte die deutsche Elf sehr geschickt auf Zeit. Die Holländer hatten im ganzen Spiel nur ein paar gute Chancen, die Manuel Neuer erneut glänzend parierte. Auch Bastian Schweinsteiger zeigte sich gestern wieder von seiner Schokoladenseite. Die beiden Gomez-Tore erfolgten nach guten Schweinsteiger-Pässen.

Insgesamt war es ein sehr verdienter Sieg der deutschen Mannschaft, der auf ein erfolgreiches Turnier hoffen lässt. Das letzte Gruppenspiel bestreiten die Deutschen am Sonntag, dem 17. Juni um 20 Uhr 45 gegen Dänemark. Hier reicht den Deutschen ein Unentschieden für den Einzug ins Viertelfinale.