Deutschland ist Paintball-Weltmeister

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2009

Bei den World Games 2009 in Kaohsiung in Taiwan war Paintball eine der fünf neuen Demonstrationssportarten. Beim Paintball waren 16 verschiedene Nationen vertreten, unter anderem auch die deutsche Paintball-Nationalmannschaft. Diese war schon bei den Trainingsspielen in Top-Form und besiegte das japanische Team mit 3:0. Auch das favorisierte kanadische Team konnte sich nicht gegen die Deutschen behaupten.

In den Vorrundenspielen dann war es schon ausgewogener; das Spiel gegen die iranische Mannschaft konnte erst mit einer zehnminütigen Verlängerung entschieden werden. Am Ende gewann das deutsche Team aber doch noch mit 3:2 Punkten. Das Finale wurde dann mit dem Iran, Australien und Japan ausgetragen. Nach dem Vorrunden-Sieg gegen die iranische Paintballmannschaft hieß es nur noch, gegen Australien zu gewinnen. Das spannende Finale wurde zu einem Siegeslauf für die Deutschen; mit 3:2 Punkten gewannen sie den Weltmeistertitel.