Deutschlands Volleyball-Herren nach Sieg über Tschechien im EM-Viertelfinale

Von Ingo Krüger
23. September 2013

Die deutschen Volleyball-Herren eilen bei der Europameisterschaft in Polen und Dänemark von Sieg zu Sieg.

Nach den Erfolgen über Olympiasieger Russland (3:0) und Bulgarien (3:2) gewann das Team von Bundestrainer Vital Heynen nun auch gegen Tschechien. Mit dem 3:0 (25:13, 25:23, 25:20)-Sieg im polnischen Gdingen hat Deutschland bereits das Viertelfinale erreicht.

Dort trifft die Mannschaft um den Weltklasse-Angreifer Georg Grozer entweder auf Co-Gastgeber Polen oder erneut auf Bulgarien.

Bei der letzten EM vor zwei Jahren war die mit Medaillenhoffnungen gestartete deutsche Auswahl nach drei 1:3-Niederlagen bereits in der Vorrunde gescheitert. 1991 und 1993 war Deutschland jeweils Vierter geworden.