DFB-Pokal: Halbfinale ausgelost - Bayern freut sich über Heimspiel

Von Ingo Krüger
4. März 2013

Bayern München gegen VfL Wolfsburg sowie VfB Stuttgart gegen SC Freiburg lauten die Halbfinalspiele im DFB-Pokal. Das ergab die Auslosung durch den ehemaligen Formel-1-Piloten und jetzigen DTM-Fahrer Timo Glock in der Sportschau der ARD. Ausgetragen wird die Runde der letzten Vier am 16. und 17. April.

Der 15-malige Pokalsieger aus München gewann den Wettbewerb zuletzt 2010. Die Stuttgarter konnten sich bislang dreimal in die Siegerliste eintragen (1954, 1958, 1997). Wolfsburg erreichte 1995 das Finale, das die Niedersachsen als damaliger Zweitligist jedoch gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:3 verloren. Der SC Freiburg freut sich jetzt schon über den größten Erfolg seiner Pokalgeschichte. Für die Breisgauer war bisher immer im Viertelfinale Endstation.

Der DFB-Pokalsieger ist automatisch für die Europa League qualifiziert. Sollte der Verein jedoch bereits an der Champions League teilnehmen, rückt der unterlegene Finalist nach.