DFB-Präsidium wählt München als deutsche Bewerberstadt für die Europameisterschaft 2020

Von Melanie Ruch
9. September 2013

Die Spiele der EM 2020 sollen in insgesamt 13 Ländern ausgetragen werden und Deutschland wird höchstwahrscheinlich eines davon sein.

Als Bewerberstadt hat das DFB-Präsidium nun mehrheitlich München gewählt. Die Hauptstadt Berlin ging bei der Entscheidung aber auch nicht ganz leer aus und darf 2015 immerhin das Endspiel der Champions League austragen.

München bewirbt sich für die EM 2020 gleich für zwei Spiele-Pakete. Zum Einen für die Austragung von drei Gruppenspielen und einem Viertelfinalspiel und zum Anderen für die beiden Halbfinalrunden und das Endspiel.

Sollte Istanbul bei der Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2020 aber leer ausgehen, möchte der DFB zu Gunsten der Türkei auf die Bewerbung für das Finalpaket verzichten.