Diabetikerin wird nach Anfall von ihrer Katze gerettet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2012

In Wisconsin, USA, hat eine Katze ihrer neuen Besitzerin das Leben gerettet, nachdem sie gerade ein paar Stunden bei ihr gewohnt hat. Die 36-jährige Amy Jung hat Diabetes und wurde nach einem Anfall bewusstlos, kurz nachdem sie sich abends ins Bett gelegt hatte. Katze "Pudding" bemerkte dies und stupste und leckte Jung so lange am Gesicht, bis diese wach wurde.

Die Diabetikerin rief sofort ihren Sohn, doch dieser hörte sie nicht sodass "Pudding" in sein Zimmer rannte und auf sein Bett sprang, um ihn zu wecken. Jung ist sich sicher, dass sie ohne die Hilfe ihrer Mieze jetzt nicht mehr leben würde.

Mittlerweile wurde "Pudding" als Theapietier registriert. Sie sitzt gerne an den Füßen ihrer Besitzerin und hat gelernt zu miauen sobald der Blutzuckerwert der 36-Jährigen zu niedrig ist.