Diane Kruger war von ihrer Rolle in "Barfuß auf Nacktschnecken" zunächst nicht so begeistert

Von Melanie Ruch
21. Juni 2011

Obwohl Diane Kruger von ihrer Rolle als Clara in ihrem aktuellen Film "Barfuß auf Nacktschnecken" zunächst nicht so begeistert war, weil sie sich absolut nicht mit der Charaktere identifizieren konnte, vertraute sie blind dem Urteil der Regisseurin Fabienne Berthaud, mit der sie schon bei ihrem ersten Film "Frankie" zusammenarbeitete.

Weil diese ihr versicherte, dass die Rolle wie für sie gemacht ist, entschied sie sich letzlich doch dazu das Angebot anzunehmen, so Kruger im Interview mit der österreichischen Zeitung "Kurier". Ihre französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier, die in dem Film ihre kleine Schwester spielt, hatte zunächst Vorurteile gegenüber der deutschen Schauspielerin wegen ihrer Vergangenheit als Model und Darstellerin in einem Hollywood-Blockbuster. Doch kaum hatte Kruger das Set betreten und gezeigt, welches schauspielerische Talent in ihr steckt, waren Sagniers Zweifel sofort verflogen.