Diane von Fürstenberg findet, dass erst ein Duft das Outfit komplett macht

Von Jutta Baur
11. Januar 2012

Für die Designerin Diane von Fürstenberg ist das passende Parfüm wie der Schlusspunkt eines Satzes. Nur mit einem entsprechenden Duft, kann ein Outfit wirklich vollendet sein. Darum kreierte sie mit "Diane" ein Parfum, das ebenso ewig wie anpassungsfähig ist.

In einem Gespräch mit dem englischen Modemagazin "Marie Claire" erzählte sie, dass für sie ein Duft unbedingt dazugehöre. "Diane" sollte die Weiblichkeit jeder Frau unterstreichen.

Wirkliche Ausstrahlung hat eine Frau, die mit sich selbst zufrieden ist. Wer seine Stärken und Schwächen kennt und akzeptiert, wirkt auf andere schön. Dass man dabei auf das eine oder andere verzichten muss, weil es einem schlicht nicht steht, ist völlig natürlich.