"Dice+" - Hightech-Würfel macht kultige Gesellschaftsspiele zu einem neuen, interaktiven Erlebnis

Von Melanie Ruch
27. August 2013

Kultige Gesellschaftsspiele wie "Monopoly" oder "Mensch ärgere dich nicht" gibt es zwar noch in vielen Haushalten, doch im Zeitalter des Computers, der Spielekonsolen und des Internets können sie kaum noch ein Kind begeistern. Mit dem innovativen Hightech-Würfel "Dice+" von Game Technologies könnte sich das aber bald ändern.

Der Würfel wurde extra für die interaktive Variante der kultigen Würfelspiele auf Tablet Computern entwickelt, die als App heruntergeladen werden können. Der Würfel verbindet sich über Bluetooth mit dem Display und sendet bei jedem Würfelvorgang Informationen an die App, wie zum Beispiel die gewürfelte Zahl.

Der Würfel überzeugt aber auch mit zahlreichen kleinen Zusatzfunktionen und kann beispielsweise sein Aussehen je nach Spiel anpassen. Der "Dice+" kostet umgerechnet rund 30 Euro.