Dickstes Baby in Kolumbien kommt nun endlich in Behandlung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2014

Eine Mutter in Bogota, Kolumbien, hat sich nun an eine Wohltätigkeitsorganisation gewandt, nachdem sie gemerkt hat, dass sie mit ihrem Sohn überfordert ist: ihr Baby gilt als dickster Säugling in Kolumbien - er hat das Gewicht eines sechsjährigen Kindes und ist dabei erst acht Monate alt. Die Schuld an dessen Übergewicht gibt die Frau sich selbst, da sie ihren Kleinen immer wieder fütterte, sobald er anfing zu schreien.

Der Junge wurde mit einem Angstsyndrom geboren und sobald sich dieses zeigte, bekam er von seiner Mutter etwas zu essen. Nun wurde durch die Hilfe des Wohltätigkeitsverbandes endlich eine medizinische Behandlung in die Wege geleitet. Nach Angaben der Ärzte müsse man zunächst das Gewicht reduzieren und anschließend stehen ein paar Operationen an.

Passend zum Thema