Die 64. Berlinale hat begonnen

Von Melanie Ruch
7. Februar 2014

Am gestrigen Donnerstagabend fand in Berlin die Eröffnungsfeier der 64. Berlinale statt. Kaum ein deutscher Star ließ sich das Spekatakel entgehen, aber auch Hollywood war wieder einmal stark vertreten.

Auftakt des Filmfestivals mit Komödie

Die Filmfestspiele wurden mit der Premiere der Komödie "Grand Budapest Hotel" von Regisseur Wes Anderson eröffnet, die mit ihrer lustigen Erzählweise und ihrer Starbesetzung großen Applaus erntete.

Mit Charme und viel Witz führte auch Moderatorin Anke Engelke durch den Abend. Nach der Vorführung des Films ließen die Stars den Abend auf der anschließenden Feier bei Sekt und leckeren Häppchen ausklingen.

Am heutigen Freitag wird mit "Jack" von Regisseur Edward Berger der erste deutsche Beitrag auf der Berlinale gezeigt.