Die angesagtesten Faschingskostüme 2012

Von Karla Hettesheimer
13. Januar 2012

Der Fasching ist für viele Menschen ein absolutes Highlight im Jahr. Wer ein richtiger Faschingsfan ist, legt natürlich gesteigerten Wert auf die richtige Verkleidung. Das Kostüm sollte dabei nicht nur stilvoll sein, sondern sich auch von der Masse abheben.

Kommenden Fasching werden vor allem Uniform-Kostüme besonders angesagt sein. Wer als Pilot oder Stewardess geht, kann auf keinen Fall etwas falsch machen. Besonders geeignet ist diese Kostümvariante auch für Pärchen. So gibt er den Piloten, und sie die Stewardess.

Wer nicht so sehr auf Uniformen steht, der ist dieses Jahr auch mit Kostümen aus Barock und Rokoko gut beraten. Auf keinen Fall fehlen dürfen die weiß gepuderten Perücken für die Herren. Gerade Frauen können sich bei dieser Art des Faschingskostüms so richtig austoben. Erlaubt ist alles was gut aussieht: Reifröcke, Spitze, und erotische Dekolletees.

Ebenfalls gefragt diesen Fasching sind Manga-Kostüme. Dieser Trend stammt aus Japan und gibt dem Kostümierten die Möglichkeit, in die Rolle einer japanischen Comic-Figur zu schlüpfen.

Wer sich dieses Jahr besonders originell verkleiden möchte, wird diesen Trend besonders lieben. Verkleiden Sie sich doch einfach einmal als chinesische Food-Box. Diese Verkleidung ist besonders für Humorvolle geeignet. Variieren Sie doch einfach die Geschmacksrichtung. Von süßsauer bis vegetarisch ist alles erlaubt. Ein weiterer Vorteil dieses originellen Kostüms: ein paar überflüssige Pfunde lassen sich unter der Box leicht verbergen.