Die Basketballer des FC Bayern München verpassen den Einzug ins Viertelfinale der Euroleague

Von Frank Hertel
4. April 2014

Beim Basketball hat der FC Bayern München noch nicht die Durchschlagskraft des Fußballteams. Vor wenigen Tagen ist man im Top-Four um den BBL-Pokal nur Vierter geworden. Jetzt ist auch international Schluss für diese Saison.

In der Euroleague sahen gestern Abend 6700 Zuschauer im Münchner Audi Dome eine Niederlage der Heimmannschaft gegen Maccabi Tel Aviv. Mit 92:94 ist die zwar nur denkbar knapp ausgefallen, dennoch war dieses Spiel die letzte Chance für die Münchner für einen Verbleib auf der internationalen Bühne.

Trotz Niederlagen auf vorderern Rängen in der Bundesliga

Mit fünf Siegen und acht Niederlagen ist der FC Bayern jetzt Sechster in der Gruppe F. Das letzte Gruppenspiel bei Kuban Krasnodar hat aus Münchner Sicht sportlich keine Bedeutung mehr. Immerhin ist man in der Basketball-Bundesliga noch ganz vorne mit dabei.