Die "Beatsteaks" geben exklusive Kneipenkonzerte

Von Melanie Ruch
28. Januar 2011

Obwohl sie bereits ganz oben auf der Liste der erfolgreichsten deutschen Rockbands stehen, sind die "Beatsteaks" alles andere als abgehoben.

Bevor die reguläre Tour am 4. März beginnt, geben die fünf Rocker ein paar exklusive Kneipenkonzerte in Deutschland. Der erste Halt war Frankfurt. Die 100 Fans, die über den Radiosender YOU FM eine Karte gewonnen hatten, konnten sich glücklich schätzen. Sie waren die ersten, die im Frankfurter Elfer Club Songs des neuen Beatsteaks-Albums "Boombox" lauschen durften.

Mit dem Album zeigt sich die Band von ihrer gewohnt punkigen Seite, es werden aber auch neue Klänge in Richtung Reggae und Ska angestimmt. Wer nicht das Glück hatte unter den wenigen Gewinnern gewesen zu sein, der hat noch die Chance für eines der weiteren Kneipenkonzerte der Beatsteaks eine Karte abzustauben.

Ansonsten gibt es ja noch die regulären Konzerte im Rahmen der Tournee und ihren Auftritt beim Festival "Rock am Ring" im Sommer.