Die beliebtesten Reiseziele in Deutschland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2009

Bald beginnen in Deutschland wieder die Sommerferien und viele haben schon ihre Pläne gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass der Aufenthalt im eigenen Land wieder sehr beliebt ist. Doch was sind die beliebtesten Bundesländer für die Sommerferien?

An erster Stelle steht ganz klar Bayern, wo jeder Dritte Deutsche seinen Urlaub verbringt, aber 40 Prozent sind im Alter zwischen 40 bis 60 Jahren.

Auf den zweiten Platz liegt Mecklenburg-Vorpommern mit der Ostsee, wohin etwa 18 Prozent hinfahren wollen. Hier sind vor allem die Insel Rügen, die größte deutsche Insel, gefragt. Besonders viele Besucher werden aus den ostdeutschen Ländern, wie Sachsen, Berlin und Brandenburg erwartet.

Als drittes Bundesland ist Schleswig-Holstein zu verzeichnen, das sowohl zur Ost- wie auch zur Nordsee die Urlauber anlockt. In Rheinland-Pfalz wollen ihren Sommerurlaub nur ein Prozent der Deutschen verbringen, dahinter liegen noch Sachsen-Anhalt und Bremen.