Die beliebtesten Unisex-Parfums

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
11. Mai 2011

Geht man in eine Parfümerie, könnte man sicher den ganzen Tag dort verbringen, wenn man nicht zufällig einen Lieblingsduft hat, den man mal eben kaufen möchte. Das Angebot an Parfums ist sowohl für Frauen als auch für Männer riesengroß.

Immer mehr Düfte kommen auf den Markt, darunter auch viele Produkte von bekannten Designern oder beispielsweise Prominenten aus dem Musikbereich. Neben den Düften, die entweder für die Dame oder den Herrn konzipiert wurden, gibt es auch solche, die beiden Geschlechtern stehen.

Unisex-Parfums werden immer beliebter und zu den bekanntesten zählen beispielsweise das 4711 Echt Kölnisch Wasser, welches bereits im 18. Jahrhundert entwickelt wurde. Weiterhin bekannt ist das Parfum 2 von J. P. Gaultier sowie Calvin Kleins CK One. Eine ganze Serie von fünf Unisex-Düften haben die beiden Designer Dolce & Gabbana auf den Markt gebracht.