Die berühmteste Kuh der Welt kommt ins Kino

Von Katharina Cichosch
16. April 2012

Eigentlich wollte sie nur dem tödlichen Schlachtermesser entrinnen. Also begab sich Yvonne - eine hübsch hellbraune Kuh - auf die Flucht in den Wald, wo sie zwischen Rehen und Bäumen ganze 100 Tage lang ausharrte. Dabei wäre der Kuh ihr eigener Starrsinn fast zum Verhängnis geworden: Weil Behörden einen Zusammenstoß mit Autos fürchteten, wurde Yvonne nach erfolglosen Einfangversuchen zum Abschuss freigegeben. Nicht durchs Schlachtermesser, wohl aber durch die Flinte wäre die Kuh dann zu Tode gekommen.

Doch sie hatte Glück im Unglück (oder vielleicht doch Verstand?): Irgendwann wurde es der Kuh offensichtlich zu einsam, und sie gesellte sich zu anderen Artgenossen. Heute lebt Yvonne, wie wir annehmen dürfen, glücklich und zufrieden auf dem berühmten Tiergnadenhof Gut Aiderbichl. Ihr bizarrer Fall faszinierte Menschen in der ganzen Welt. Kreative Köpfe fühlten sich von Yvonne sogar zu mehr inspiriert: Eine deutsche Produktionsfirma möchte den Fall der Kuh, die im Wald lebte, jetzt auf die Leinwand bringen. Dabei muss Yvonne jedoch nicht persönlich vor die Kamera treten - sie wird als Animation gezeichnet. Der offizielle Kinostart ist für das Jahr 2014 geplant.

Wir sind gespannt, wie sich unsere berühmte Kuh als Leinwandheldin macht!