Die besonderen Wirkstoffe von Nachtigallenkot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Januar 2013

Unter "Geisha Facial" wird eine Gesichtsbehandlung bezeichnet, deren Wirkung auf den Kot von einer bestimmten Nachtigallenart basiert. Bereits zu früheren Zeiten wurde diese Behandlung bei den japanischen Geishas verwendet, damit sich deren Haut von dem zinkhaltigen Make-up regenerieren konnte.

Heutzutage wird dem Nachtigallenkot häufig noch Reiskleie beigemischt, um einen Peelingeffekt zu erzeugen. Auf diese Weise können alte Hautschuppen entfernt werden. Die Gesichtscreme oder das Peeling sind besonders in England und den USA populäre Kosmetika. Auch als Kosmetikbehandlung wird das "Geisha Facial" angeboten, jedoch hat diese mit etwa 180 Dollar einen stolzen Preis.

Die Anwendung kann bei Pigmentstörungen, Akne oder auch sonnengeschädigter Haut helfen.