Die besten Sportler und ihr Einkommen

Gehältervergleich der Topverdiener in Sachen Sport

Von William Dorsainvil
31. Juli 2010

Tiger Woods bleibt, trotz seiner Affären, das 7. Jahr in Folge auf Platz 1 der Topverdiener in Sachen Sport. Man schätzt sein jährliches Einkommen auf etwa 90 Millionen US-Dollar. Umgerechnet sind das um die 70 Millionen Euro. Durch seine zwischenzeitliche Auszeit vom Golf, sank sein Einkommen zwar um 10%, dennoch kann man nicht behaupten, dass er wenig verdienen würde. Ganz im Gegenteil.

Selbst der Nächste auf dem Siegertreppchen verdient im Gegensatz zu Woods "nur" 62 Millionen Dollar. Hierbei handelt es sich um den Tennisprofi Roger Federer aus der Schweiz. Als deutscher Teilnehmer hält der Basketballspieler Dirk Nowitzki Einzug auf dem 34. Platz, obwohl er in Deutschland zu den Topfverdienern in Sachen Sport gilt. Betrachtet man die Liste ausgenommen der amerikanischen Sportler, kommt er sogar auf Platz 13. Bei den Fussballvertretern gehört Lionel Messi mit 44 Millionen Dollar auf Platz 6, vor David Beckham mit 40,5 Millionen und Cristiano Ronaldo mit 40 Millionen.

Die erste weibliche Vertreterin auf der Einkommensliste ist im Tennissport vorzufinden. Mit 19,9 Millionen Dollar landet Maria Scharapowa auf Platz 56.