Die Designer von Label "Peter Pilotto" begeistern bei der Fashion Week mit alltagstauglicher Eleganz

Von Laura Busch
22. September 2011

Die beiden Modeschöpfer Peter Pilotto und Christopher de Vos, die eng zusammen arbeiten, wissen, was die Modewelt von ihnen erwartet. Und bei der Londoner Fashion Week wurden keine Erwartungen enttäuscht.

Das Duo lieferte einen innovativen Mix aus tragbaren und eleganten Stücken, die der weiblichen Figur schmeicheln. Im Vordergrund standen bei der Show Shiftkleider in sanften Farben und mit romantisch verspielten Details. Doch auch lässige Designs mit Flügelärmeln und raffinierten gesetzten Reißverschlüssen waren dabei. Hin und wieder kam auch etwas Sex-Appeal durch. Großflächige Muster in Farben wie Grün, Grau oder Gelb wirkten aufregend, aber nicht zu extrem.

Die Frau des britischen Premierministers, Samantha Cameron, wurde in der ersten Reihe gesichtet. Sie ist ein großer Fan des Labels "Peter Pilotto" und trug passend dazu ein Teil aus der aktuellen Herbstkollektion.