Die Fans von "Wir sind Helden" verlangen nach tiefgründigen Songtexten

Von Melanie Ruch
10. März 2011

Bei der Musik der deutschen Erfolgsband "Wir sind Helden" geht es nicht nur um gute Klänge, sondern auch um aussagekräftige Songtexte. Vor allem Letzteres scheint für die meisten Fans ein Hauptgrund zu sein, dass sie ausgerechnet diese Band so toll finden. Das zumindest glauben die Bandmitglieder von "Wir sind Helden".

Die Fans können sich nicht nur mit den Themen der Songs identifizieren, sie interessieren sich auch für den Hintergrund der Texte und stellen der Band dazu viele Fragen, wie Mark Tavassol, der Bassist von "Wir sind Helden" der Internetseite lieblingsstars.com verriet. Es sei sehr schwierig die Fans einheitlich zu beschreiben. Sie seien sehr unterschiedlich, aber das was sie verbindet, ist die Vorliebe für die tiefgründigen Songtexte, so Tavassol.