Die Haut - Wissenswertes über das größte Organ in einem Buch aus dem Dumont-Verlag

Von Jutta Baur
26. Mai 2011

Seine Haut trägt man ein Leben lang zu Markte. Man sieht ihr an, wie man mit ihr umgegangen ist. Hat man sie geschont oder der Sonne ausgesetzt? Wurde sie gepflegt, verletzt, mit Sorgfalt behandelt? Hat sie Falten oder ist sie glatt? Niemand kann aus seiner Haut. Darum zeigt dieses größte Organ des Menschen auch immer die Geschichte des Besitzers.

Das Buch "Haut - gesund, schön, gepflegt" aus dem Dumont-Buchverlag widmet sich allem, was es über die Haut zu wissen gibt. Man erfährt, wie man ganz ohne eine Creme oder Lotion der Haut Gutes tun kann. Es wird über Stress und seine Auswirkungen auf die Haut ebenso informiert, wie über die Risiken eines dauernden Schlafmangels. Und schließlich fehlen auch die Überlegungen zu Vor- und Nachteilen des Aufenthalts in der Sonne nicht.