Die It-Schuhe des Frühlings: Pigalle Spikes 120 von Louboutin

Von Nicole Freialdenhoven
2. April 2013

Nietenbesetzte Schuhe sind eigentlich nichts neues mehr und haben längst die Mainstream-Boutiquen erreicht. Die Sache sieht jedoch gleich anders aus, wenn sich Nobeldesigner Christian Louboutin der Sache annimmt: Der Pariser Schuhdesigner stellte nun die Pigalle Spikes 120-Kollektion vor - elegante High Heels in unterschiedlichen Farben, die rundum mit Nieten besetzt sind.

Wer ein Paar sein eigen nennen will, muss natürlich tief in die Tasche greifen: die neuen Treter gibt es ab 930 Euro aufwärts in den Louboutin-Stores der Modemetropolen oder im Internet.

Dafür sind sie in großer Auswahl vorhanden, zum Beispiel als Lackleder oder Glattledervariante, in unterschiedlichen Farben wie Gold, Rot und Schwarz, sowie mit verschiedenen Absatzhöhen von bescheidenen 8,5 Zentimetern bis zu 12 Zentimetern.

Christian Louboutin hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz am Modehimmel erobert - kaum ein Supermodel oder Hollywoodstar kann auf die eleganten High Heels mit den auffälligen roten Sohlen verzichten. Das Londoner Design Museum widmet Louboutin in diesem Frühling sogar eine Ausstellung.