Die Kinohighlights dieser Woche

Drei Kinohighlights - "Winnie-Puh", "Paul-ein Alien auf der Flucht" und "Ohne Limit"

Von Melanie Ruch
15. April 2011

Wer an diesem Wochenende plant ins Kino zu gehen, für den ist unter diesen drei Filmen sicherlich etwas passendes dabei. Der Familienhit in dieser Woche ist zweifellos "Winnie Puuh".

In dem Kinderfilm hat Esel I-Ah seinen Schwanz verloren, doch dank seiner Freunde Winnie Puuh, Ferkel und Tigger findet er beim Schwanzsuch-Wettbewerb schnell einen Ersatz. Dann verschwindet plötzlich ihr Kumpel Christopher Robin spurlos und gemeinsam starten die Freunde eine Suche durch den Hundert-Morgen-Wald, in dem viele Abenteuer auf sie warten.

Ein Außerirdischer und ein drogenabhängiger Bestseller-Autor

Wer sich schon lange einen guten Alienfilm wünscht, der darf auf keinen Fall "Paul - Ein Alien auf der Flucht" verpassen. In dem Streifen geht es um den Außerirdischen Paul, der die letzten 60 Jahre seines Lebens vom Militär unter Verschluss gehalten wurde. Schließlich gelingt ihm die Flucht und er trifft zwei Science-Fiction-Liebhaber, die Paul helfen sich in unserer Welt zurechzufinden.

Wer es lieber etwas spannender mag, der sollte sich Bradley Coopers neuen Film "Ohne Limit" anschauen. Cooper spielt darin einen Autor in New York, der sich gerade in einer langen Schreibblockade befindet. Kurz vor der totalen Verzweiflung entdeckt er zufällig eine Droge, die ihm neue Ideen verschafft. Er schreibt einen Bestseller nach dem anderen, wodurch sich sein Leben auf einen Schlag verändert.

Plötzlich ist er stinkreich und beliebt, doch am Ende muss er sich zwischen dem Erfolg und seinem Leben entscheiden, denn mit der Droge setzt er auch seine Gesundheit aufs Spiel.