Die männerfreundlichsten Städte Deutschlands

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2009

In einer Langzeitstudie der 50 größten Städte Deutschlands hat das Männermagazin Men's Health seit Mai 2005 die Männerfreundlichkeit getestet. Hierbei wurde unter anderem berücksichtigt, wie viele Frauen in der Stadt wohnen, wie es um das Autofahren steht, die Wetterbedingungen, kreative Atmosphäre und das Kulturangebot.

Den Sieg trägt die Bayrische Landeshauptstadt München davon, Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) bedankt sich und betont, dass sich auch Frauen in der Stadt wohl fühlen. Er schätzt vor allem den Kontrast zwischen Großstadt und ländlichen Seiten der Stadt.

Zu den weiteren Höchstplatzierten zählen Mainz und Münster auf Platz 2 und 3, gefolgt von Bonn, Augsburg, Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg (Breisgau), Braunschweig und Karlsruhe.