Die meisten Deutschen haben keine Ahnung vom Flirten

Von Melanie Ruch
8. April 2011

Ein immer wiederkehrender Blickkontakt, ein kurzes Lächeln oder unauffällige Berührungen an der Schulter. Einen heißen Flirt hat sicher jeder schon einmal gehabt. Dennoch wissen die meisten Deutschen überhaupt nicht, wie sie sich beim Flirten verhalten sollen, wie eine Umfrage der "Apotheken Umschau" unter 1.965 Deutschen zeigt.

32,5% sagen von sich selbst, dass sie nur wenig bis keine Erfahrungen im Flirten haben. 32,1% behaupteten sie würden generell nicht flirten. Frauen sind beim "Aufreißen" von Männern zudem etwas zurückhaltender als umgekehrt. 31,9% gaben zu einfach zu schüchtern zu sein, um den ersten Schritt zu wagen. Bei den Männern sagten dies nur 24,3% von sich. Außerdem findet der Großteil der Deutschen (63,9%), dass in anderen Ländern wesentlich mehr geflirtet wird als hierzulande.