Die meisten deutschen Mütter stillen ihr Baby

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Das Stillen ist sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes und kann das Risiko für Erkrankungen, Infekte und sogar Übergewicht minimieren. Die meisten deutschen Mütter beherzigen diese Erkenntnis und geben ihren Babys die Brust, auch wenn dies manchmal sogar mit Schmerzen verbunden ist. Das Kind geht eben vor.

Einer Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" zufolge zeigte, dass nur 14,2% der 309 befragten Mütter komplett auf das Stillen verzichten und ihre Babys von Geburt an mit der Flasche füttern. Allerdings hatten 66% der Befragten hin und wieder Probleme oder Schmerzen beim Stillen. Bei 33,7% staute sich die Milch, 32% litten an wunden Brustwarzen und 16,2% hatten sogar mit einer Entzündung in der Brust zu kämpfen.