Die meisten Deutschen sind mit ihrem Bauch nicht zufrieden

Von Melanie Ruch
17. August 2011

Fast jeder Mensch findet an seinem Körper eine Region, die ihm nicht gefällt. Bei der Mehrheit der Deutschen ist dies der Bauch, wie eine Umfrage des Magazins "Fit for Fun" unter 1.000 Personen zeigt. Insgesamt 38% der befragten Frauen und Männer gaben demnach ihren Bauch als ihre größte Problemzone an.

Auf Platz zwei der weiblichen Problemzonen stehen mit 23% der Stimmen Hüfte und Po. Von den männlichen Umfragenteilnehmer beklagten sich darüber hingegen nur 5%. Die Problemzone Gesicht belegte bei beiden Geschlechtern mit gerade einmal 4% der weiblichen und 2% der männlichen Stimmen den letzten Platz.

Auffällig war, dass Frauen hinsichtlich ihres Aussehens deutlich kritischer sind als Männer. Nur 28% der Frauen gaben an mit ihrem Körper im Reinen zu sein. Von den Männern sagten dies dagegen 43%.